SZ + Görlitz
Merken

SZ-Redakteure grüßen aus dem Homeoffice

Auch viele Journalisten arbeiten aktuell von zu Hause aus. Für die Görlitzer SZ zum Beispiel Gabriela Lachnit und Maximilian Helm.

Von Maximilian Helm & Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SZ-Redakteurin Gabriela Lachnit im Homeoffice.
SZ-Redakteurin Gabriela Lachnit im Homeoffice. © Uwe Lachnit

Gabriela Lachnit ist heilfroh übers schnelle Internet:

Bloß gut, dass die Telekom uns privat im Herbst den LTE-Vertrag gekündigt hatte. Jetzt bin ich froh, dass ich mit dem neuen Vertrag bis zu 50 MBit/s zu Hause nutzen kann. Die wichtigsten Arbeitssysteme, um einen Beitrag für die SZ zu erstellen, kann ich nutzen. Wir Reporter der SZ arbeiten seit geraumer Zeit online. Und die Datenleitung ist hier recht passabel.

Ihre Angebote werden geladen...