SZ + Radebeul
Merken

So unterschiedlich wählten die Coswiger

Vor allem auf den Dörfern hat die AfD viele Anhänger. Die Briefwähler ticken ganz anders.

Von Peggy Zill
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch hängen beziehungsweise stehen die Wahlplakate an der Dresdner Straße in Coswig. Die AfD hat die CDU bei dieser Wahl überholt. Bei der Stadtratswahl im Mai lag die Union noch vorn.
Noch hängen beziehungsweise stehen die Wahlplakate an der Dresdner Straße in Coswig. Die AfD hat die CDU bei dieser Wahl überholt. Bei der Stadtratswahl im Mai lag die Union noch vorn. ©   Norbert Millauer

Coswig/Weinböhla. Schon zur Europawahl hat die AfD in Coswig die meisten Stimmen geholt, zur Kommunalwahl konnte die CDU knapp siegen. Am Sonntag wiederum überholte die AfD die Christdemokraten.

Ihre Angebote werden geladen...