SZ + Görlitz
Merken

So will die Schkola bald durchstarten

Mit dem neuen Schuljahr soll in Gersdorf der Unterricht in der neuen Freien Schule beginnen – aber anders, als ursprünglich gedacht.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Schloss Gersdorf soll die Freie Schule Einzug halten. Es muss aber zunächst saniert werden.
Im Schloss Gersdorf soll die Freie Schule Einzug halten. Es muss aber zunächst saniert werden. © SZ-Archiv / Steffen Gerhart

Ute Wunderlich ist froh, dass viele Hürden der Vergangenheit gemeistert wurden. „Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Sommer in Gersdorf starten“, sagt die Geschäftsführerin der Schkola GmbH. Allerdings wird der Schulbetrieb der Freien Schule in kleinerer Version beginnen, als ursprünglich geplant. Mädchen und Jungen der Klassenstufen 1 und 2 sollen ab dem neuen Schuljahr mit dem Unterricht loslegen können.

Ihre Angebote werden geladen...