SZ + Freital
Merken

So wird die Hutfabrik zum Wohnhaus

Für fast sieben Millionen Euro wird die einstige Manufaktur im Zentrum von Bannewitz wiederbelebt. Nicht nur das Wohnen hier ist besonders.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endspurt an der alten Hutfabrik. Jochen Walther, Chef der Dresdner Firma Walther Projektmanagement will im Frühjahr fertig sein.
Endspurt an der alten Hutfabrik. Jochen Walther, Chef der Dresdner Firma Walther Projektmanagement will im Frühjahr fertig sein. © Egbert Kamprath

Der spröde Fabrikcharme ist verschwunden. Dort, wo vor einhundert Jahren noch Stroh- und Filzhüte gefertigt wurden, sind nun die ersten Mieter eingezogen. Für sie dürfte nicht nur das Wohnen in dem riesigen Gebäudekomplex im Herzen von Bannewitz etwas Besonderes sein. Auch für den Bauherren ist dieses Baudenkmal besonders anspruchsvoll. 

Ihre Angebote werden geladen...