SZ + Görlitz
Merken

Stadt und Polizei wollen für Ordnung sorgen

Deswegen gehen sie nun gemeinsam auf Streife. Erste Prüfsteine sind Plätze und Grünanlagen.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wollen bei Sicherheit und Ordnung in Görlitz zusammenarbeiten: der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu und Polizeipräsident Manfred Weißbach.
Wollen bei Sicherheit und Ordnung in Görlitz zusammenarbeiten: der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu und Polizeipräsident Manfred Weißbach. © Gahmann

Als sich der Görlitzer Polizeipräsident Manfred Weißbach und Oberbürgermeister Octavian Ursu jüngst das erste Mal trafen, brachte der Polizeichef ein Anliegen mit: „Ich wollte ihn davon überzeugen, dass wir einen Kriminalpräventiven Rat für Görlitz initiieren“, erzählte Weißbach jetzt vor Journalisten. „Und Herr Ursu wollte wiederum mich für diesen Schritt gewinnen.“

Ihre Angebote werden geladen...