SZ + Pirna
Merken

Lidls geheimnisvolle Pläne

Der Discounter will bauen, verrät aber nicht, was. Der Heidenauer Stadtrat lässt sich nicht darauf ein. Doch genehmigt wird der Bauantrag woanders.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dort, wo der Lkw steht, will Lidl einen knapp 700 Quadratmeter großen Fachmarkt bauen.
Dort, wo der Lkw steht, will Lidl einen knapp 700 Quadratmeter großen Fachmarkt bauen. © Daniel Schäfer

Ein bisschen kamen sich die Heidenauer Stadträte veräppelt vor. Einige drückten es drastischer aus. "Die wollen uns ...", sagte Volker Bräunsdorf (CDU) und zog mit dem Zeigefinger das untere Augenlid nach unten. Klar ist, über den Tisch ziehen lassen sie sich nicht. Da hat Lidl einen Bauantrag gestellt und sagt nicht, was genau geplant ist. Das sei schon eigenartig, ist man sich einig.

Ihre Angebote werden geladen...