SZ + Pirna
Merken

Steimles Hänger

Beim Saisonauftakt der Maxener Naturbühne bibbern die Organisatoren und Steimle macht auf der improvisierten Bühne, was er immer macht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maxens neue Naturbühne auf dem Feld: Uwe Steimle hat sie am Sonntag eröffnet.
Maxens neue Naturbühne auf dem Feld: Uwe Steimle hat sie am Sonntag eröffnet. © Steffen Unger

Es ist alles anders an diesem Sonntag. Es ist der zweite Anlauf am alternativen Spielort der Naturbühne Maxen. Feld statt Zuschauerraum, eigene Stühle statt Bänke und Traktoranhänger statt Bühne. Nachdem das Feld eine Woche vorher unter Regenwasser stand, spielt das Wetter diesmal mit. Wird auch alles andere klappen? Die Leute vom Heimatverein können organisieren und improvisieren, das beweist ihre Idee mit dem Anhänger. Aber das Ganze auch noch unter Corona-Bedingungen? 

Ihre Angebote werden geladen...