Thomas Vetter wird neuer GWVB-Chef

Großenhain. Ab Juli hat die Großenhainer Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft mbH (GWVB) wieder einen fachkundigen Geschäftsführer: Thomas Vetter. Der Radebeuler wurde vom Aufsichtsrat einstimmig bestätigt. Auch der Stadtrat nickte die Personalie nun ab. Damit endet die Interims-Geschäftsführung durch Oberbürgermeister Sven Mißbach.
Thomas Vetters Vertrag läuft vorerst fünf Jahre. Der Radebeuler hatte eine Initiativbewerbung nach Großenhain geschickt. Mike Reuschel, der wiederum den erkrankten langjährigen Geschäftsführer Jürgen Reimitz abgelöst hat, erkrankte im Mai 2019 selbst schwer und bat zum Jahresende um seine Abberuflung. Seitdem musste Sven Mißbach vorübergehend die Geschäfte mit übernehmen.
Thomas Vetter hat Betriebswirtschaft studiert und ist Diplomkaufmann (FH). Seit 2005 besetzt er die Position des kaufmännischen Vorstandes der Wohnungsgenossenschaft Lößnitz in seiner Heimatstadt Radebeul. Sein Anstellungsvertrag endet dort am 30. Juni. "Thomas Vetter verfügt aufgrund seiner beruflichen Erfahrung über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Wohnungswirtschaft", begründet die Stadt die Auswahl. Auf ein öffentliches Ausschreibungsverfahren verzichtete Großenhain deshalb diesmal.
Auf den verheirateten Vater eines Kindes wartet in Großenhain ein Investitionsstau, wie der Oberbürgermeister erklärte. Vetter stellte sich auch im Stadtrat persönlich vor und sagte, dass er sich auf die Arbeit in Großenhain freut.