SZ + Löbau
Merken

Neues Zuhause gesucht: Wer will "Lonely"?

Den extrem untergewichtige Labrador-Mix hat vor einem Monat jemand am Tierheim Bischdorf ausgesetzt. Seine Herkunft bleibt ein Rätsel.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Tierheim-Mitarbeiter fanden den Labrador-Mix und nannten ihn "Lonely".
Die Tierheim-Mitarbeiter fanden den Labrador-Mix und nannten ihn "Lonely". © Tierheim

"Lonely" ist noch immer einsam. Der Ende Mai vor dem Tierheim Bischdorf ausgesetzte Labrador-Mix hat noch keine neue Familie gefunden. Das bestätigt Tierheimleiterin Ramona Rude auf Nachfrage der SZ. Zwar habe es mit Bekanntwerden des Falles mehrere Anfragen per Mail gegeben von Leuten, die "Lonely" aufnehmen wollten. Doch da der Hund vier Wochen - aus Gründen der Quarantäne und falls ihn doch jemand vermissen sollte - in der Einrichtung bleiben musste, seien die Interessenten wieder abgesprungen. "Die Wartezeit war ihnen wohl zu lang", vermutet die 62-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...