SZ + Riesa
Merken

Tierheim Riesa ist bald Hauseigentümer

Die Verträge sind unterschrieben, die Betreiber schmieden schon Zukunftspläne für den Hof auf Gut Göhlis. Möglich wurde das auch durch einen Großspender.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe Brestel auf dem Hof des Riesaer Tierheims. Die Scheune im Hintergrund hat der Tierschutzverein nun ebenfalls gekauft. Sie soll mittelfristig ausgebaut werden.
Uwe Brestel auf dem Hof des Riesaer Tierheims. Die Scheune im Hintergrund hat der Tierschutzverein nun ebenfalls gekauft. Sie soll mittelfristig ausgebaut werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Bagger ist schon da. Meter für Meter frisst sich die Schaufel in den Boden, genau vor der Hauptzufahrt nach Gut Göhlis. Wer in diesen Tagen zum Tierheim will, der muss eine Umleitung fahren: einmal die Leutewitzer Straße entlang und am Schafstall vorbei, ehe das gelbe Umleitungsschild Richtung Tierheim weist. "Ich glaub', das ist das erste Mal, dass wir so genau ausgeschildert sind", sagt Uwe Brestel und schmunzelt. 

Ihre Angebote werden geladen...