SZ + Großenhain
Merken

Trompeten und andere Töne

Lunya Ngwembele kam für ein Freiwilligenjahr von Tansania nach Deutschland. Hier macht er nicht nur Musik.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lunya Ngwembele (l.) musizierte über Weihnachten mit der Familie von Diakonie-Chef Hans-Georg Müller (2.v.r.) in Skassa.
Lunya Ngwembele (l.) musizierte über Weihnachten mit der Familie von Diakonie-Chef Hans-Georg Müller (2.v.r.) in Skassa. © privat

Großenhain. Lunyamadzo Ngwembele lauschte am zweiten Weihnachtsfeiertag andächtig dem Krippenspiel der Jungen Gemeinde in der Marienkirche. Begierig nimmt der kräftige Mann aus Tansania in Afrika alles auf, was er in Deutschland erlebt. Mit viel Freude spielte er zu Weihnachten auch in der Familie von Hans-Georg Müller, Geschäftsführer der Diakonie Riesa-Großenhain, in Skassa Trompete. 

Ihre Angebote werden geladen...