SZ + Dresden
Merken

Unsere schönsten Kaiser-Momente

Der Countdown zur 16. Auflage der Kaisermania läuft. Viele Fans verbinden mit dem Sänger besondere Erinnerungen. Welche das sind, erzählen sie hier.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die einen ist der nur ein Schlagersänger. Für andere aber ist Roland Kaiser ein Idol – als Musiker und als Mensch. Viele Fans begleiten ihn deswegen schon seit Jahrzehnten und reisen ihm durch das ganze Land hinterher.
Für die einen ist der nur ein Schlagersänger. Für andere aber ist Roland Kaiser ein Idol – als Musiker und als Mensch. Viele Fans begleiten ihn deswegen schon seit Jahrzehnten und reisen ihm durch das ganze Land hinterher. © Ronald Bonß/ privat

Wenn am Elbufer die „Extreme“ regieren, „Sieben Fässer Wein“ geleert werden und „Joana“ gehuldigt wird, dann sind das nicht einfach nur Konzerte. Es sind gigantische Feste. Für viele Fans von Roland Kaiser ist die „Kaisermania“ längst der Höhepunkt eines jeden Jahres. Immer wieder zittern sie, ob sie denn wieder eine der begehrten Karten für die inzwischen vier Auftritte ihres Idols ergattern können. Und wenn sie ihr Ticket dann in den Händen halten, steigt das Schlagerfieber mit jedem Tag. Wochen vor dem großen Abend werden die Klamotten ausgewählt, der Friseurtermin gebucht und das Vorglühen mit Freunden im Garten organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...