SZ + Görlitz
Merken

Unterwegs in Pücklers Gartenreich

Um den Landschaftspark in Bad Muskau zu erkunden, sollten Besucher Zeit mitbringen. Er ist riesig und bietet viel.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kutschfahrten durch den Unesco-Welterbe-Park in Bad Muskau sind sehr beliebt. Anbieter stehen auf deutscher und polnischer Seite. Wer das Pücklersche Gartenreich im gemächlichen Trab erkunden will, muss sich einfach nur in eine der wartenden Kutschen setz
Kutschfahrten durch den Unesco-Welterbe-Park in Bad Muskau sind sehr beliebt. Anbieter stehen auf deutscher und polnischer Seite. Wer das Pücklersche Gartenreich im gemächlichen Trab erkunden will, muss sich einfach nur in eine der wartenden Kutschen setz © Joachim Rehle

Fürst Pückler war Gartennarr. Genialer Gestalter. Gigantomane. Liebhaber englischer Gärten. Seinen Traum vom idealen Landschaftsgarten im englischen Stil verwirklichte Pückler in seiner Standesherrschaft Muskau. Dafür ließ er Dörfer umsiedeln, Flüsse und Seen durch die angezapfte Neiße schaffen, riesige Bäume umsetzen und ein Wegesystem anlegen, das jeden Winkel des Parks erreichbar machte.

Ihre Angebote werden geladen...