SZ + Niesky
Merken

Militärtransport beschädigt Brücke

Ein Zug mit Militärfahrzeugen rauschte durch die Bahnbrücke Weißwasser. Jetzt ist die B 156 gesperrt.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Brücke in Weißwasser wurde durch den Truppentransport beschädigt. Deshalb darf auch kein Verkehr über die Brücke rollen.
Diese Brücke in Weißwasser wurde durch den Truppentransport beschädigt. Deshalb darf auch kein Verkehr über die Brücke rollen. © Foto: Rehle

Am Sonnabendmittag ist ein Schienentransport, der Fahrzeuge des US-Militärs geladen hatte, auf dem Weg in Richtung Cottbus durch Weißwasser gefahren. Als er durch die Bahnbrücke am Bahnhof fuhr, soll es laut Passanten ziemlich geknallt haben: Wie die Bundespolizei mitteilt, ragte bei einem militärischen Bergefahrzeug, das der Zug transportierte, offenbar eine Metallplatte heraus. Die krachte gegen einen Betonpfeiler, als der Zug durch die Bahnbrücke fuhr, und riss ab.

Ihre Angebote werden geladen...