SZ + Großenhain
Merken

„Vielleicht bauen wir nicht wieder auf“

Familie Schumann, die am Heiligabend in Weßnitz ihr Haus verlor, hat sich neu eingerichtet. Das Gebäude ist nun abgerissen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ricarda und René Schumann an der Stelle, wo bis vor Kurzem noch ihre Hausruine stand. Die Garage an der Straße (l.) hat das Unglück unbeschadet überstanden.
Ricarda und René Schumann an der Stelle, wo bis vor Kurzem noch ihre Hausruine stand. Die Garage an der Straße (l.) hat das Unglück unbeschadet überstanden. © Kristin Richter

Großenhain. Leerrohre und Leitungen ragen aus der Bodenplatte, es sieht noch recht wüst aus auf dem Grundstück. Doch das abgebrannte Wohnhaus im Großenhainer Ortsteil Weßnitz, gegenüber der Gaststätte, ist abgerissen. Innerhalb von zwei Wochen. Bothurs Bagger wird nur noch die Material-Reste auf der Bodenplatte wegräumen.

Ihre Angebote werden geladen...