SZ + Wirtschaft
Merken

Neues Projekt für Sachsens bekannteste Unternehmerin

Die Saxonia-Systems-Gründer Viola Klein und Andreas Mönch investieren jetzt in ein Hamburger Medizintechnikunternehmen.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Saxonia Systems haben Viola Klein und Andreas Mönch in die Biomagnetik Park GmbH investiert.
Einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Saxonia Systems haben Viola Klein und Andreas Mönch in die Biomagnetik Park GmbH investiert. © Sven Ellger

Man sieht es ihr nicht an, und ihrem Herzen erst recht nicht. Viola Klein feiert in wenigen Tagen Geburtstag. Es ist ihr 62., dabei hat sie das Herz einer Fünfzigjährigen. Das zumindest haben ihr unlängst die Ärzte der Berliner Charité bescheinigt. „Da hat sich meine 30-minütige Yogaeinheit doch gelohnt“, sagt Viola Klein lächelnd. Sie ist keine große Freundin der sportlichen Ertüchtigung. Aber der tägliche Sonnengruß am Morgen muss sein. Er trainiert den ganzen Körper, auch den Herzmuskel.

Ihre Angebote werden geladen...