SZ + Hoyerswerda
Merken

Von der Taubenpfütze bis zur Aue

Mitglieder der AG Stadtgeschichte Bernsdorf waren auf Besichtigungs-Tour in der Ortslage Altes Bauerndorf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Ansichtskarte zeigt die Gaststätte „Zum Feldschlößchen“. Das Gebäude an sich steht noch, der Teich wurde längst zugeschüttet. Heute finden auf dem Areal im Alten Bauerndorf ab und an kleine Feste statt.
Diese Ansichtskarte zeigt die Gaststätte „Zum Feldschlößchen“. Das Gebäude an sich steht noch, der Teich wurde längst zugeschüttet. Heute finden auf dem Areal im Alten Bauerndorf ab und an kleine Feste statt. © Foto: Sammlung AG Stadtgeschichte

Bernsdorf.  Zu einem Rundgang durch zwei Jahrhunderte Geschichte des Alten Bauerndorfes trafen sich kürzlich Mitglieder der AG Stadtgeschichte. Die AG-Mitglieder Rudolf Nieswand und Fred Kuschmitz gestalteten anhand der sogenannten Lehmannschen Karte aus dem Jahre 1822 und historischer Archivfotos diese Führung.

Ihre Angebote werden geladen...