SZ + Görlitz
Merken

Warum holt er Reichenbacher vor die Kamera?

Jürgen Dettling will die Sichtweisen von „Ossis“ und „Wessis“ 30 Jahre nach dem Mauerfall beleuchten. Reichenbach ist Zufallsort. Im Herbst beginnt der Dreh.

Von Constanze Junghanß
Teilen
Folgen
NEU!
Filmproduzent Jürgen Dettling war jetzt auf erste „Tuchfühlung“ in Reichenbach. Im September kommt er wieder. Dann surrt die Kamera mehrere Wochen.
Filmproduzent Jürgen Dettling war jetzt auf erste „Tuchfühlung“ in Reichenbach. Im September kommt er wieder. Dann surrt die Kamera mehrere Wochen. © Constanze Junghanß

Eigentlich ist es Zufall, dass Jürgen Dettling auf Reichenbach kam. Er suchte einfach eine sächsische Kleinstadt, die sich für sein Projekt eignet und etwa 5 000 Einwohner hat. Im Internet wurde er fündig. Reichenbach soll zum Drehort werden. Der Baden-Württemberger wird im September mit der Kamera auf Spurensuche gehen.

Ihre Angebote werden geladen...