SZ + Görlitz
Merken

Bekommt Görlitz einen Fantasy-Shop?

Harry Potter, Game of Thrones, Herr der Ringe - Fans dieser Streifen könnten hier voll auf ihre Kosten kommen. Doch es hakt an der Immobilie.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Bittner kennt man in Görlitz als größten Harry-Potter-Fan. Das würde er gerne zu seinem Beruf machen.
Stefan Bittner kennt man in Görlitz als größten Harry-Potter-Fan. Das würde er gerne zu seinem Beruf machen. © André Schulze

Ursprünglich wollte Stefan Bittner Bibliothekar oder Buchhändler werden. Damit hat es damals zwar nicht geklappt, die Liebe zum Lesen aber blieb immer. Sein Metier: Fantasy-Literatur. Die Familie hat in ihrem Kunnerwitzer Haus ein richtiges Harry-Potter-Fanzimmer. Das würde Stefan Bittner gerne beruflich und in Großformat machen: Er will einen Nerd-Shop aufziehen. Selbst ein passendes Ladengeschäft hat er schon im Auge. Es geht um das ehemalige Edeka-Gebäude auf der Jauernicker Straße. Aber da kommt er nicht ran. 

Ihre Angebote werden geladen...