SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Malschwitz?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Kerstin Fiedler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen Jahren war er immer wieder ein Thema: Der Steinbruch in Pließkowitz sorgt für Ärger in der Bevölkerung.
In den vergangenen Jahren war er immer wieder ein Thema: Der Steinbruch in Pließkowitz sorgt für Ärger in der Bevölkerung. © SZ/Uwe Soeder

Malschwitz. In Malschwitz brodelt es in der jüngsten Zeit. Es sind vor allem zwei Themen, die den Bürgern das Gefühl geben, nicht richtig wahrgenommen zu werden. Das Thema Steinbruch Pließkowitz sowie die Wege durch die Niederguriger Teiche verärgern die Einwohner. Dabei können in beiden Fällen die Gemeinderäte Entscheidungen nicht allein herbeiführen.

Ihre Angebote werden geladen...