SZ + Pirna
Merken

Das verrückte Schloss

Weesenstein macht jetzt Sommerangebote und will damit sagen: Wir sind wieder da. Für Gäste wie Einheimische eine Chance, neue Seiten des Schlosses zu entdecken.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paula Herold ist seit 1992 auf Schloss Weesenstein zuhause. Und spielt eine ganz bestimmte Rolle.
Paula Herold ist seit 1992 auf Schloss Weesenstein zuhause. Und spielt eine ganz bestimmte Rolle. © Thomas Morgenroth

Wenn der Engländer sagt: "My home is my castle" meint er, sein Haus ist sein Zufluchtsort. So nach dem Motto, mein Haus ist eben mein Königreich, egal wie groß es ist.  Es muss nicht unbedingt ein Schloss sein. Kann es aber. So wie im Falle von Weesenstein. Das dortige Schloss hat sein Sommerangebot unter dieses Motto gestellt: "My home is my castle". Nach der Zwangspause wollen die Macher damit sagen: "Wir sind wieder da!" Und das nicht nur den Touristen und  Gästen, sondern auch denen, die um die Ecke wohnen. Mit dem Sommerangebot "My home ist my castle" ist so auch eine Anspielung auf "Das Gute liegt so nah".  Der Auftakt ist verrückt und musikalisch. 

Ihre Angebote werden geladen...