SZ + Bautzen
Merken

Weihnachten im Konsum

Die Firma Soko Bau sanierte einen verfallenen Gebäudekomplex in Pulsnitz. Nun sind die Mieter eingezogen.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwa 1,7 Millionen Euro hat Investor Sergey Sokolovskiy in den alten Pulsnitzer Konsum investiert. Aus einem Schandfleck ist ein Schmuckstück geworden. Eine helle Erdfarbe, angelehnt an den ursprünglichen Anstrich, wählte der Investor für die Fassade.
Etwa 1,7 Millionen Euro hat Investor Sergey Sokolovskiy in den alten Pulsnitzer Konsum investiert. Aus einem Schandfleck ist ein Schmuckstück geworden. Eine helle Erdfarbe, angelehnt an den ursprünglichen Anstrich, wählte der Investor für die Fassade. © René Plaul

Pulsnitz. Heiligabend im sanierten Konsum feiern jetzt um die 20 Familien in Pulsnitz. Auf so manchem Balkon steht der Weihnachtsbaum bereit zum Schmücken. Gemeinsam mit ihren Eltern schleppt Bianca Holland wenige Tage vor dem Fest ein Schränkchen ins Erdgeschoss des früheren Konsumgebäudes in Pulsnitz. Genau dort, wo vor vielen Jahren der Laden war.

Ihre Angebote werden geladen...