SZ + Niesky
Merken

Eine weiße Gans muss es schon sein

Zum Festtagsschmauß ist das Geflügel unverzichtbar. Der trockene Sommer stellte die Gänsezüchter im Landkreis aber vor große Herausforderungen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitarbeiterin Siegrid Richter zeigt eine Weihnachtsgans auf dem Geflügelhof Steinert in Diehsa. Am Sonntag fand der Gänsemarkt dafür statt.
Mitarbeiterin Siegrid Richter zeigt eine Weihnachtsgans auf dem Geflügelhof Steinert in Diehsa. Am Sonntag fand der Gänsemarkt dafür statt. © Nikolai Schmidt

Einen Tag vor dem Weihnachtsfest noch auf eine weiße, lebende Gans zu treffen, das ist wahrlich schon ein Glücksfall. "Da hätten Sie im November kommen müssen, da hatten wir noch viele", sagt Mario Steinert vom gleichnamigen Bauernhof in Diehsa.

Ihre Angebote werden geladen...