SZ + Niesky
Merken

Weihnachtslichtershow für das ganze Dorf

Eine Bremenhainer Familie hat in der Adventszeit ein ganz besonderes Hobby. Und einen himmlischen Traum.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn Michael Horschke Strom auf die Leitung gibt, leuchten Tausende Lichter am, vor und auf seinem Haus in Bremenhain. Zusammen mit Frau Gabriela und Tochter Maria lädt der Weihnachtsfan am Sonnabend zum schon dritten Lichterfest ein.
Wenn Michael Horschke Strom auf die Leitung gibt, leuchten Tausende Lichter am, vor und auf seinem Haus in Bremenhain. Zusammen mit Frau Gabriela und Tochter Maria lädt der Weihnachtsfan am Sonnabend zum schon dritten Lichterfest ein. © André Schulze

Auf dem Rasen links vor dem Haus in Bremenhain stehen einige aus Draht geformte Hasen und Rehe. Weihnachts- und Schneemänner geben sich ein Stelldichein. Ein großer Schwibbbogen zeugt von der Ausdauer und Bastelkunst, die Michael Horschke für ihn verwendet hat. Auf dem frisch gedeckten Dach sind einige Sterne montiert, von der Scheune grüßt ein großer Engel. Sie alle hat der 54-Jährige fürs Zeitungsfoto schon mal zum Leuchten gebracht. 

Ihre Angebote werden geladen...