SZ + Großenhain
Merken

Weiterer Touristen-Parkplatz für Zabeltitz

Die Stadt Großenhain hat die Leistung an die Strabag Meißen vergeben. Die Mauersanierung macht die Großenhainer Baugesellschaft.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits jetzt wird an der Mauer des Zabeltitzer Barockparkes gearbeitet. Dieses Stück verantwortet allerdings Mühlenbesitzer Timmy Held.
Bereits jetzt wird an der Mauer des Zabeltitzer Barockparkes gearbeitet. Dieses Stück verantwortet allerdings Mühlenbesitzer Timmy Held. © Anne Hübschmann

Zabeltitz. Er ist Bestandteil des Nutzungskonzeptes für den Zabeltitzer Barockpark: der neue touristische Parkplatz an der Straße Am Park, für die Anfahrt aus Richtung Walda.  17 Stellplätze sind herzustellen, von denen 13 senkrecht zur Fahrgasse und vier längs der Fahrgasse angeordnet sind. Ziel ist es, in der Nähe des Barockparkes genügend Stellflächen für Touristen zur Verfügung zu haben. Im Vorhinein wurde mit einer Familie ein Grundstückstausch vollzogen, damit die Stadt als Parkbetreiberin an der Mauer eine Fläche für weitere Stellplätze erhält. Diese 530 Quadratmeter große Fläche war bislang ein Kleingarten.  

Ihre Angebote werden geladen...