Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Wenn Azubis die Station übernehmen

Diese Woche ist eine besondere für die Krankenpfleger in zwei Stationen der Elblandklinik von Radebeul.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
NEU!
Die Infusion für den Patienten vorbereiten, ist eine der täglichen Aufgaben für Alain-Fabian Mendelsohn, Krankenpfleger im zweiten Ausbildungsjahr. Sylvia Kühne, Praxisanleiterin, kontrolliert die Arbeit der Azubis.
Die Infusion für den Patienten vorbereiten, ist eine der täglichen Aufgaben für Alain-Fabian Mendelsohn, Krankenpfleger im zweiten Ausbildungsjahr. Sylvia Kühne, Praxisanleiterin, kontrolliert die Arbeit der Azubis. © Norbert Millauer

Radebeul. Schon mal nachgezählt, was am Krankenhausbett mit dem Patienten alles an Fürsorge geschehen muss? Wer in der Elblandklinik Radebeul gelegen hat, wird das nicht mitzählen, aber merken, dass die Krankenschwestern und Pfleger reichlich zu tun haben.

Ihre Angebote werden geladen...