SZ + Bautzen
Merken

Wenn Sporthallen fehlen

Die Daimler-Mehrzweckhalle ist kaputt, die Jahn-Turnhalle gesperrt. Bautzener Vereine stellt das vor große Probleme.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frohe Miene trotz Sorgen: Sebastian Mücke vom MSV Bautzen muss sich für seine Vereinskameraden und sich eine neue Trainingsstätte suchen. Die Daimler-Halle bleibt aufgrund von Bauarbeiten vorerst geschlossen.
Frohe Miene trotz Sorgen: Sebastian Mücke vom MSV Bautzen muss sich für seine Vereinskameraden und sich eine neue Trainingsstätte suchen. Die Daimler-Halle bleibt aufgrund von Bauarbeiten vorerst geschlossen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Freie Sporthallen waren in Bautzen schon immer besonders rar. Fast jede Halle in Bautzen ist voll ausgelastet. Die Vereine suchen händeringend nach Hallenzeiten. Doch das Turnhallen-Problem wird in den nächsten Wochen nicht besser. Im Gegenteil: Es wird sich noch einmal drastisch verschärfen. Denn vom 17. Februar bis voraussichtlich zum 29. März bleibt die Daimler-Halle für Vereine gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...