SZ + Update Sachsen
Merken

So soll es an Sachsens Schulen weitergehen

Ab dem 6. Mai können noch mehr Schüler in Sachsen wieder zur Schule gehen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Unterricht bis Schuljahresende.

Von Andrea Schawe
 8 Min.
Teilen
Folgen
Unter strengen Hygieneregeln können manche Schüler in Sachsen in die Schulen zurückkehren. Eine generelle Maskenpflicht soll es erst einmal nicht geben.
Unter strengen Hygieneregeln können manche Schüler in Sachsen in die Schulen zurückkehren. Eine generelle Maskenpflicht soll es erst einmal nicht geben. © dpa

Dresden. Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität an Schulen gedämpft. „Von einem klassischen Normalbetrieb werden wir bis zu den Sommerferien weit entfernt sein“, sagte er. Am Dienstag hat das sächsische Kabinett beraten, wie es an den Schulen weitergehen soll.

Welche Schüler können wieder in die Schule?

Ihre Angebote werden geladen...