SZ + Pirna
Merken

Wie die S 168 ausgebaut werden soll

Es gibt einen Entwurf zur Sanierung der Hauptstraße durch Struppen. Darin wird am Landschlachthof eine völlig neue Lösung vorgeschlagen.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die S 168 zieht sich rund zwei Kilometer durch Struppen, ist marode und unübersichtlich. Das soll sich ändern.
Die S 168 zieht sich rund zwei Kilometer durch Struppen, ist marode und unübersichtlich. Das soll sich ändern. © Daniel Schäfer

Zur geplanten Sanierung der S 168, der Hauptstraße durch Struppen,  sind erste Details bekannt geworden. Nachdem sich die Kommune bereits intern mit einem Vorentwurf beschäftigt hatte, wurde dieser nun erstmals öffentlich gezeigt. Aus dem Plan geht hervor, dass die marode Staatsstraße ausgebaut und viele Stützmauern erneuert werden müssen. Außerdem soll sich künftig ein Fußweg durch Struppen ziehen - auf wechselnden Straßenseiten. Die größte Veränderung betrifft jedoch die Kreuzung am Struppener Landschlachthof. Sächsische.de stellt die fünf wichtigsten Punkte des Planentwurfes vor:   

Ihre Angebote werden geladen...