SZ + Görlitz
Merken

Wie enge Straßen den Verkehr bremsen

Genervte Anwohner, verunsicherte Radler – braucht Görlitz neue Ideen für ein Innenstadt-Verkehrssystem?

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier geht es eng zu, manchmal zu eng: die Hospitalstraße in Görlitz. Wäre eine Einbahnstraßenlösung die bessere Variante?
Hier geht es eng zu, manchmal zu eng: die Hospitalstraße in Görlitz. Wäre eine Einbahnstraßenlösung die bessere Variante? © André Schulze

Frank Reimann kennt das Brimborium vor seiner Ladentür aus der täglichen Erfahrung. Es ist einfach eng auf der Hospitalstraße. „Wenn wir eine Lieferung bekommen, das Fahrzeug be- oder entladen wird, ist die Straße dicht“, sagt der Mann vom Musikfachgeschäft RSL. Und eine gesperrte Hospitalstraße, aus welchen Gründen auch immer, sorge nun mal für Verdruss bei anderen Verkehrsteilnehmern.

Ihre Angebote werden geladen...