SZ + Freital
Merken

Heimat neu entdecken

In Wilsdruff werden die Sonntagsspaziergänge fortgesetzt. Am Anfang steht eine alte Windmühle im Mittelpunkt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Straube und Martin Urban führen den ersten von acht Wilsdruffer Spaziergängen durch Kaufbach.
Jens Straube und Martin Urban führen den ersten von acht Wilsdruffer Spaziergängen durch Kaufbach. © Karl-Ludwig Oberthuer

Wer auf Kaufbach zusteuert, sieht schon von Weitem die Windmühle. Und das, obwohl ihr schon seit 1936 die Flügel fehlen. Wie es dazu gekommen ist und weshalb das eigentliche Gebäude stehen blieb, können Heimatgeschichtsinteressierte beim nächsten Sonntagsspaziergang erfahren, den der Wilsdruffer Artur-Kühne-Verein gemeinsam mit dem Heimatverein aus Kaufbach Ende März organisiert. 

Ihre Angebote werden geladen...