SZ + Meißen
Merken

Wirbel um Meissener Porzellan beim ZDF

Das Rätsel um drei Meissener Porzellane beim ZDF ist immer noch nicht gelöst. Warum wurde jetzt ein Video gelöscht?

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ratlose Experten: Kunsthändler Sven Deutschmanek, ZDF-Moderator Horst Lichter und Verkäufer Stephan Krapp (v.l.) rätseln über das Meissener Porzellan.
Ratlose Experten: Kunsthändler Sven Deutschmanek, ZDF-Moderator Horst Lichter und Verkäufer Stephan Krapp (v.l.) rätseln über das Meissener Porzellan. © Screenshot: youtube

Meißen. Der Ärger nach einer ZDF-Sendung „Bares für Rares“, in der es um Meissener Porzellane ging, ist noch nicht ausgestanden. Der Berliner Autor und Meissen-Kenner Reiner Graff stellte jetzt fest, dass die entsprechende Sendung vom 19. Februar sowohl aus der ZDF-Mediathek als auch von der Video-Plattform Youtube gelöscht wurde. „Der ursprüngliche Link samt der Diskussion dazu ist einfach weg, führt ins Leere“, sagte er. Ob das ZDF etwas zu vertuschen habe?

Ihre Angebote werden geladen...