SZ + Bautzen
Merken

Wo bald 20 Eigenheime stehen sollen

An einer Fläche in Oberkaina scheiterten etliche Investoren. Doch nun sieht es gut aus.

Von Marleen Hollenbach
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Siedlerweg und Pappelweg in Oberkaina befindet sich ein freies Grundstück. Darauf könnten etwa 20 Eigenheime errichtet werden.
Zwischen Siedlerweg und Pappelweg in Oberkaina befindet sich ein freies Grundstück. Darauf könnten etwa 20 Eigenheime errichtet werden. © SZ/Uwe Soeder

Oberkaina. Bauland in Bautzen, das ist ein besonders wertvolles Gut. Viele Familien wollen sich ein kleines Einfamilienhaus bauen, doch Platz dafür gibt es kaum und wenn, dann sind die Grundstücke schnell verkauft. Doch bald könnte es ein neues Angebot geben. Im Fokus steht eine Fläche in Oberkaina. Die Wiese bietet Platz für etwa 20 Eigenheime. Und damit auf dem Grundstück auch tatsächlich bald gebaut werden kann, drückt die Stadtverwaltung jetzt aufs Tempo.

Ihre Angebote werden geladen...