SZ + Leben und Stil
Merken

Zähneputzen ohne Zahncreme - Der Test

Die Tabletten gibt es inzwischen auch im Drogeriemarkt. Was steckt hinter diesem Trend – und was sagen Zahnärzte?

Von Steffen Klameth
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachhaltiger geht’s nicht: Im Lose-Laden von Berit Heller in der Dresdner Neustadt gibt es die Waren prinzipiell ohne Verpackung. Auch Zahnputztabletten gehören zum Sortiment – bisher aber nur in der fluoridfreien Variante. Das soll sich aber noch in dies
Nachhaltiger geht’s nicht: Im Lose-Laden von Berit Heller in der Dresdner Neustadt gibt es die Waren prinzipiell ohne Verpackung. Auch Zahnputztabletten gehören zum Sortiment – bisher aber nur in der fluoridfreien Variante. Das soll sich aber noch in dies © Thomas Kretschel

Genial, sagen die einen. Gewöhnungsbedürftig, meinen die anderen. Und immer wieder fällt der Satz: Nie wieder Zahnpasta. Glaubt man den Kommentaren im Internet, dann vollzieht sich bei einer unserer alltäglichsten Handlungen gerade eine Revolution. Zahnputzpasta ist out, Zahnputztabletten sind in. Sind sie wirklich eine Alternative – und womöglich sogar besser?

Ihre Angebote werden geladen...