SZ + Wirtschaft
Merken

Zeiss übernimmt sächsische Firma Saxonia Systems

Im Februar 2020 soll die Komplettübernahme vollzogen sein. Was das für die 235 festangestellten Mitarbeiter bedeutet.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Technologiekonzern Zeiss übernimmt das Softwareunternehmen Saxonia Systems AG.
Der Technologiekonzern Zeiss übernimmt das Softwareunternehmen Saxonia Systems AG. © dpa

Der Technologiekonzern Zeiss übernimmt das in Dresden gegründete Softwareunternehmen Saxonia Systems AG. Die Oberkochener hatten sich bereits 2018 mit 25 Prozent der Anteile in den Softwareentwickler eingekauft. Die Zustimmung des Bundeskartellamtes für die nun geplante Komplettübernahme wird für Februar 2020 erwartet. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Ihre Angebote werden geladen...