SZ + Niesky
Merken

Zinzendorfplatz-Pflaster wird erneuert

Laster haben ein Jahr lang hier ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur an der Oberfläche, auch im Untergrund gibt es Schäden.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Pflaster auf dem Zinzendorfplatz hat zuletzt stark gelitten. Deshalb soll die Strecke demnächst saniert werden.
Das Pflaster auf dem Zinzendorfplatz hat zuletzt stark gelitten. Deshalb soll die Strecke demnächst saniert werden. © Symbolbiuld/André Schulze

Seitdem die B 115-Brücke Mitte August für den Verkehr freigegeben wurde, hat sich die Anzahl der durch Niesky donnernden Brummis deutlich verringert. Ein Jahr lang war das über die zuvor elektrifizierte Bahnstrecke verlaufende Brückenbauwerk neu gebaut worden, weil durch die Oberleitungen ein höherer Durchlass nötig wurde. Weil die Strecke quer durch die Stadt damit zur wichtigsten Umleitung – auch für den Schwerverkehr – wurde, sieht das Pflaster auf dem Zinzendorfplatz nun sehr mitgenommen aus. 

Ihre Angebote werden geladen...