SZ + Hoyerswerda
Merken

Zwei auf dem Absprung, einer im Anmarsch

Um nicht weniger als um die Führungsspitze der Stadt ging es am Dienstag im Hoyerswerdaer Stadtrat.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Thomas Delling (links) wird im Januar in den Ruhestand gehen. Nachfolger wird der 41-jährige Mirko Pink, der hier Glückwünsche von Oberbürgermeister Stefan Skora entgegennimmt.
Bürgermeister Thomas Delling (links) wird im Januar in den Ruhestand gehen. Nachfolger wird der 41-jährige Mirko Pink, der hier Glückwünsche von Oberbürgermeister Stefan Skora entgegennimmt. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Verdutzt waren wohl die meisten Hoy-erswerdaer Stadträte, als zu Beginn der Sitzung am Dienstag Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) ans Rednerpult trat. Normalerweise sitzt er ihnen neben seinem Beigeordneten, Bürgermeister Thomas Delling (SPD), frontal gegenüber. 

Ihre Angebote werden geladen...