SZ + Riesa
Merken

Zwei Riesaer als Lebensretter geehrt

Eine Mutter und ihr dreijähriges Kind hätten in ihrer Wohnung sterben können – wenn Michael Riedel und Sebastian Reichardt nicht gewesen wären.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blumenstrauß und das Lebensrettungs-Ehrenzeichen des Freistaats erhielt Michael Riedel am Mittwoch bei der Stadtratssitzung überreicht. Mit einem zweiten Helfer hatte er 2019 zwei Menschen aus einer brennenden Riesaer Wohnung gerettet.
Ein Blumenstrauß und das Lebensrettungs-Ehrenzeichen des Freistaats erhielt Michael Riedel am Mittwoch bei der Stadtratssitzung überreicht. Mit einem zweiten Helfer hatte er 2019 zwei Menschen aus einer brennenden Riesaer Wohnung gerettet. © Sebastian Schultz

Riesa. Das hätte leicht tödlich enden können: Während eine 31-Jährige in ihrer Wohnung in der Goethestraße offenbar Mittagsschlaf macht, bricht dort ein Brand aus. Wie Passanten an jenem 20. Juni 2019 bemerken, quillt aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses dichter Qualm. 

Ihre Angebote werden geladen...