SZ + Meißen
Merken

"Demokratischer Diskurs ist kaum noch möglich"

So viele Kandidaten wie noch nie wollen für den Wahlkreis Meißen in den Bundestag. Die Freien Wähler müssen um den Einzug bangen. Doch André Langerfeld ist siegessicher.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von etablierte Parteien hat sich André Langerfeld nie vertreten gefühlt. Vor allem ärgert er sich über Verhinderungspolitik.
Von etablierte Parteien hat sich André Langerfeld nie vertreten gefühlt. Vor allem ärgert er sich über Verhinderungspolitik. © Claudia Hübschmann

Radebeul. André Langerfeld hat zum Plakateaufhängen getrommelt. Doch daraus wird nichts. Als seine Mitstreiter im Bürgerbüro der Freien Wähler in Radebeul eintreffen, steckt ihr Bundestagskandidat mitten in einem Pressetermin. Gar nicht schlimm. Denn eine Frage an einen Journalisten wollten sie sowieso schon immer mal loswerden: Wie kann es sein, dass die Freien Wähler als "drittgrößte Volkspartei" medial so wenig Beachtung bekommen?

Ihre Angebote werden geladen...