SZ + Meißen
Merken

Der Mann mit der Deutschland-Fahne

Sebastian Fischer möchte als Nachfolger von Thomas de Maizière für die CDU in den Bundestag. Das Thema Patriotismus mag er nicht den Rechten überlassen.

Von Ulf Mallek
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Fahne vor dem Schloss Seußlitz: Sebastian Fischer (39) möchte für die Meißner CDU in den Bundestag. Sein Thema ist auch der Patriotismus.
Mit Fahne vor dem Schloss Seußlitz: Sebastian Fischer (39) möchte für die Meißner CDU in den Bundestag. Sein Thema ist auch der Patriotismus. © Sebastian Schultz

Meißen. Da steht er im blauen Anzug in der milden Nachmittagssonne an der Heinrichsburg in Diesbar-Seußlitz. Die Heinrichsburg ist eigentlich gar keine richtige Burg, sondern nur ein Häuschen. Am Sonntag darf man hineingehen und sich eine Ausstellung zum Wein anschauen. Sebastian Fischer - ein großer Meißner Wein-Fan - steht vor der verschlossenen Tür und hält eine kleinere Deutschland-Fahne in der Hand. Etwa so eine Fahne, wie sie viele nach dem deutschen Fußball-WM-Sieg 2014 am Auto hatten. Er selbst hat sie auch an seinem Auto. Eigentlich immer. Nur auf der Autobahn klemmt er sie manchmal ab. Denn da flattert sie bei hohen Geschwindigkeiten zu stark.

Ihre Angebote werden geladen...