SZ + Döbeln
Merken

"Ein starres Rentenalter ist nicht mehr zeitgemäß"

Philipp Hartewig ist bereits mit 15 Jahren den Jungen Liberalen beigetreten. Im Bundestag will er nun für die FDP unter anderem an einer Rentenreform arbeiten.

Von Eric Mittmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Hartewig hat es mit 26 Jahren bereits zum Landes-Vize der FDP in Sachsen geschafft. Nun geht er für die Liberalen auf Listenplatz 3 ins Rennen um den Bundestag.
Philipp Hartewig hat es mit 26 Jahren bereits zum Landes-Vize der FDP in Sachsen geschafft. Nun geht er für die Liberalen auf Listenplatz 3 ins Rennen um den Bundestag. © Dietmar Thomas

Döbeln. Am 26. September wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Im Wahlkreis 161 Mittelsachsen, zu dem die Region Döbeln gehört, werben acht Direktkandidaten um die Gunst der Wähler.

Ihre Angebote werden geladen...