Freischalten Freischalten Politik
Merken

UN kritisieren lange Haftstrafe für Klimaaktivist aus Sachsen

Wegen einer Brückenblockade sitzt der Sachse Marcus Decker in Großbritannien in Haft. An der Härte des Urteils gibt es Kritik von den UN. Sein Mitstreiter konnte das Gefängnis inzwischen verlassen.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcus Decker lebte vor seiner Festnahme gemeinsam mit seiner Partnerin Holly Cullen-Davies und seinen Stiefkindern in England.
Marcus Decker lebte vor seiner Festnahme gemeinsam mit seiner Partnerin Holly Cullen-Davies und seinen Stiefkindern in England. © Holly Cullen-Davies /privat

Die Vereinten Nationen (UN) haben das harte Urteil gegen den sächsischen Klimaaktivisten Marcus Decker und seinen Mitstreiter Morgan Trowland kritisiert. Während Trowland mittlerweile aus dem Gefängnis entlassen wurde, befindet sich Decker weiterhin in Großbritannien in Haft.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.