Freischalten Freischalten Leipzig
Merken

AfD-Politiker verbreitet Fake News über tödlichen Unfall bei Eilenburg

In der vergangenen Woche starben vier Menschen bei einem schweren Unfall auf der B87 bei Eilenburg. Nun verbreitet ein AfD-Politiker Behauptungen zur Unfallursache, die die Polizei deutlich zurückweist.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Donnerstag sind bei Eilenburg mehrere Autos zusammengestoßen. Vier Menschen starben bei dem Unfall.
Am vergangenen Donnerstag sind bei Eilenburg mehrere Autos zusammengestoßen. Vier Menschen starben bei dem Unfall. © Archiv/Tobias Junghannß

Eilenburg/Leipzig. Nach dem tödlichen Unfall mit vier Toten auf der B87 bei Eilenburg verbreiten ein AfD-Kommunalpolitiker sowie die rechtsextreme Kleinstpartei "Freie Sachsen" Falschmeldungen über den Unfallhergang. Demnach soll dem tragischen Zusammenstoß am vergangenen Donnerstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei vorausgegangen sein. Die Polizei weist die Aussage energisch zurück.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.