SZ + Bautzen
Merken

Wer wird Bürgermeister in Cunewalde?

Zwei Bewerber stellen sich zur Wahl. Amtsinhaber Thomas Martolock antwortet auf die Fragen von Sächsische.de. Sein Herausforderer schweigt.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Martolock ist seit 20 Jahren Bürgermeister in Cunewalde. Er bekleidete das Amt vor der Gemeindefusion bereits in Weigsdorf-Köblitz. Genug hat er noch nicht - er stellt sich am Sonntag wieder zur Wahl.
Thomas Martolock ist seit 20 Jahren Bürgermeister in Cunewalde. Er bekleidete das Amt vor der Gemeindefusion bereits in Weigsdorf-Köblitz. Genug hat er noch nicht - er stellt sich am Sonntag wieder zur Wahl. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Nachdem die ursprünglich für Juni geplante Bürgermeister-Wahl corona-bedingt ausfallen musste, wählt Cunewalde nun am 27. September. Amtsinhaber Thomas Martolock (CDU) tritt dabei gegen Gemeinderat Jürgen Holger Schulz (AfD) an. Sächsische.de wollte von beiden Kandidaten wissen, was ihre Ziele und Wünsche für die Gemeinde sind und auch, welche Herausforderungen im Falle ihrer Wahl auf sie warten.

Ihre Angebote werden geladen...