Freischalten Freischalten Politik
Merken

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Baerbock und Habeck

Annalena Baerbock und Robert Habeck haben sich im Winter 2020 selbst einen Corona-Bonus bewilligt. Nun wird gegen den Grünen-Bundesvorstand ermittelt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Grünen-Vorstand gehören neben den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck auch Michael Kellner, Jamila Schaefer, Ricarda Lang und Marc Urbatsch.
Zum Grünen-Vorstand gehören neben den Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck auch Michael Kellner, Jamila Schaefer, Ricarda Lang und Marc Urbatsch. © Michael Kappeler/dpa

Berlin. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Anfangsverdachts der Untreue gegen den Bundesvorstand der Grünen. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde am Mittwochabend, zuvor hatte der "Spiegel" berichtet.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei