SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsens Linke schreibt Frauenpreis aus

Mit dem Preis soll das ehrenamtliche Engagement von Frauen gewürdigt werden. Die Ehrung erfolgt in einem besonderen Rahmen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Silke Weise aus Hartha (links) hat im vergangenen Jahr von Marika Tändler-Walenta den Frauenpreis der Linken erhalten. Der Ist jetzt erneut ausgeschrieben.
Silke Weise aus Hartha (links) hat im vergangenen Jahr von Marika Tändler-Walenta den Frauenpreis der Linken erhalten. Der Ist jetzt erneut ausgeschrieben. © Foto/Archiv: Lutz Weidler

Mittelsachsen. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan, was die Gleichberechtigung und Geschlechtertoleranz betrifft. Trotzdem gibt es immer noch entscheidende Unterschiede in der Berufs- und Familienwelt, in denen Frauen nach wie vor benachteiligt sind, meint die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Linken Mittelsachsen Marika Tändler-Walenta. Umso beeindruckender sei es, dass sich Frauen zunehmend im Ehrenamt und sozialen Hilfsorganisationen engagieren.

Ihre Angebote werden geladen...