Freischalten Freischalten Update Leipzig
Merken

Leipziger Buchmesse: Klimaaktivisten stören Rede des Bundespräsidenten

Zwei Klimaaktivisten versuchen an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch auf der Leipziger Buchmesse heranzukommen. Am Abend wird seine Rede von mehreren pro-palästinensichen Protestlern unterbrochen.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Frau unterbricht die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Eine Frau unterbricht die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. © dpa

Leipzig. Zwei Klimaaktivisten haben am Donnerstag versucht, den Besuch des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier auf der Leipziger Buchmesse zu stören. Die Polizei griff ein und führte die beiden ab.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.