Freischalten Freischalten Update Politik
Merken

Sachsens Ex-Ministerpräsident Milbradt soll Tarifstreit im öffentlichen Dienst lösen

Die Tarifverhandlungen für die Angestellten von Bund und Kommunen blieben bisher ergebnislos. Nun soll Sachsens ehemaliger Ministerpräsident Georg Milbradt versuchen, eine Einigung im Einkommens-Streit herbeizuführen.

Von Annette Binninger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach seinem Rücktritt als sächsischer Ministerpräsident im Jahr 2008 blieb Georg Milbradt in Dresden. Unter anderem ist er als Sonderbeauftragter für die Ukraine tätig.
Nach seinem Rücktritt als sächsischer Ministerpräsident im Jahr 2008 blieb Georg Milbradt in Dresden. Unter anderem ist er als Sonderbeauftragter für die Ukraine tätig. © Ronald Bonß (Archiv)

Dresden. Andere in seinem Alter würden seit mindestens zehn Jahren den Ruhestand genießen. Doch mit 78 Jahren steht Georg Milbradt noch mitten drin. "Ich bin gerade in Brüssel, habe gleich wieder Gespräche bei der EU-Kommission", sagt Sachsens früherer Ministerpräsident am Telefon. Es geht um den Wiederaufbau in der Ukraine.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.