SZ + Bautzen
Merken

Bürgermeisterwahl im Kreis Bautzen: Hier wird am 3. Juli erneut gewählt

In fünf Kommunen entscheidet sich erst im zweiten Durchgang, wer Chef oder Chefin im Rathaus wird. Wer wieder antritt und wer darauf verzichtet.

Von Heike Garten & Madeleine Siegl-Mickisch & Luisa Zenker
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ein zweites Mal wird im Landkreis Bautzen am 3. Juli über den neuen Landrat abgestimmt - und in fünf Kommunen auch über den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin.
Ein zweites Mal wird im Landkreis Bautzen am 3. Juli über den neuen Landrat abgestimmt - und in fünf Kommunen auch über den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin. © Symbolfoto: dpa/Fabian Strauch

Bautzen/Kamenz. In drei Städten und zwei Gemeinden im Landkreis Bautzen ist die Bürgermeisterwahl noch nicht entschieden. Daher wird in allen fünf Kommunen am 3. Juli erneut gewählt. In Radeberg, wo Amtsinhaber Gerhard Lemm (SPD) nicht wieder antrat, konnte keiner der vier Bewerber die absolute Mehrheit erringen.

Ihre Angebote werden geladen...