SZ + Sachsen
Merken

Kommentar zu Kretschmers Wahlkampf: Sachsens Regierungschef geht ins Risiko

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer versteht es, Stimmungen aufzugreifen und für seine Partei zu nutzen. Dafür wird er kritisiert – ist aber erfolgreich. Ein Kommentar.

Von Thilo Alexe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Kretschmer betritt die Regierungsbank im Landtag.
Michael Kretschmer betritt die Regierungsbank im Landtag. ©   dpa/Robert Michael

Das CDU-Video sagt viel, mehr als es vielleicht soll. Betitelt sind die 89 Sekunden mit dem Slogan „Weil es um Sachsen geht“. Ein engagierter Michael Kretschmer ist zu sehen, die Ärmel hochgekrempelt, im Gespräch mit Bürgern, als Macher in der Politarena. Die Botschaft des Clips im Stil eines hochprofessionell produzierten Musikvideos ist eindeutig: Hier will jemand Ministerpräsident bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...